Die große Präsentation

Heute fand die große Präsentation statt. Dafür trafen sich immer zwei Kindergartengruppen im Mehrzweckraum und sahen sich - gemeinsam mit den Kindern aus ihrer Gruppe, die im Projekt mitgemacht haben - die Fotos und Filme an. Die Kinder haben dann erzählt, was sie alles in der Woche erlebt haben, was ihnen alles gefallen hat und welche Geschichten sie sich ausgedacht, gebaut und verfilmt haben. Dazu gab es leckeres Popcorn.

Und hier könnt ihr die Geschichten lesen, die Fotos und Filme ansehen und hoffentlich viel Spaß haben:


Das ist die Geschichte von Anni

Der Papa und die Mama waren einkaufen. Und die Mama war Obst kaufen. Tomaten und und Gurken hat sie auch eingekauft und dann hat sie noch im Selgros ein Körbchen gekauft. Und dann war sie auf Arbeit. Dann ist die Mama nach Hause gekommen. Da hat aber der Papa schon geschlafen. Und dann hat die Mama zum Mittag gekocht. Es gab Nudeln.


Das ist die Geschichte von Pauline

Schneewittchen wohnt in einem Schloß. Und die Königin war böse. Und da ist Schneewittchen zu einem Häuschen gegangen wo sieben Zwerge wohnten. Und der König und die Königin haben immer mit Schneewittchen gegessen.



Das ist die Geschichte von Luise

Hier seht ihr einen Pool. Und die Leute, die ihr sehen könnt, die wollen auf der Wasserrutsche rutschen oder im Pool baden gehen. Das rote und das graue sind Springbretter. Da kann man drauf gehen und runter hopsen. Die Leute, die im Pool sind, tauchen gerade und wollen aber wieder raus! Die Dinger, die aussehen wie Fenster sind ein Klettergerüst. Am Rand steht eine Mauer, wenn ein Auto da dran fährt, geht das nicht kaputt. Aber wenn Wochenende ist und das zu hat, dann machen die das wieder ab.


Das ist die Geschichte von Leonie und Lucia

Das ist ein Friseur. Da können sich alle Leute die Haare schneiden lassen. Oder auch eine Glatze. Der Laden gehört Lara, das ist das Mädchen mit den roten Haaren, die auf dem Fenster steht. Sie ist die Friseurin und sie schneidet allen die Haare ab. Nebem dem Sofa steht ein Mädchen, das heißt Schlumpfine. Das bekommt gerade neue Haare auf den Kopf. Die Mickie Maus guckt zu. Neben dem Waschbecken haben sich zwei Diebe reingeschlichen. Der eine sieht aus wie ein Polizist und der andere sieht aus wie ein Kosmonaut. Diese beiden Diebe wollen Shampoo stehlen. Und das, was aussieht wie ein Feuerwehrschlauch ist eine Falle, die aber leider nicht funktioniert hat. Und weil jetzt der Friseur geschlossen, springt Lara, die Friseurin von dem Fenster herunter und geht nach Hause.


Das ist die Geschichte von Lillyana

Die Aanna geht mit ihrer Laterne auf einen Fußweg, setzt sich auf eine Bank, dann sieht sie ein  kleines Häuschen, setzt sich auf einen Stuhl hin, ruht sich dort aus, geht wieder auf den anderen Fußweg. Dann geht sie mit ihrer Laterne wieder nach Hause. Setzt sich auf den Stuhl hin und guckt Anna-und-Elsa-Fernsehen.


Das ist die Geschichte von Adina

Die Elsa geht mit ihrem Handtuch spazieren und wirft es in den Müll. Und sie kauft ein neues. Dort wo die Autos parken. Elsa hat einen Fernseher und der andere gehört ihrem kleinen Bruder. Der heißt Georg Manteltrockner. Da gucken die immer Kinderfernseher.


Das ist die Geschichte von Leon

Das ist ein Mensch, der Waffen in der Hand hat. Der sitzt auf einem Wassermotor, der nass wird. Diesen muss er ganz schnell trocken machen. Der Mensch fliegt nach Afrika, wo es warm ist und dann in den Süden, wo es kalt ist und dann fährt er zum Weihnachtsmann und holt die Geschenke ab. Und dann tut er rein, was er ihm gegeben hat und dann spielt er damit.


Das ist die Geschichte von Steve

Der Mensch mit der blauen Mütze der muss den Ninja mit den schwarzen Sachen und dem schwarzen Helm angreifen.  Und der, der so böse guckt, der muss jetzt zum Star Wars. Und jetzt müssen wir die Pistole zum Reinstecken auf den großen Kopf setzen. Und der Star Wars muss jetzt denken, wo er hingehen muss. Und dann geht er zu dem Mann mit den weißen Haaren .


Das ist die Geschichte von Leandro und Finnlay

Hier seht ihr einen Flughafen. Der ist in Russland. Da könnt ihr ein Netz sehen, das ist wichtig, weil sonst Bösewicht das Geld klauen, was darunter versteckt ist. Und da sieht man das Flugzeug. Dieses stürzt dann leider in einem anderen Land ab. Und zwar in Afrika.


Das ist die Geschichte von Alfred

Die alle machen das ganze Land kaputt, damit die das Geld stehlen. Und die haben Ausrüstung dabei mit Schießkanonen und Feuerkanonen. Und die Minions haben noch eine Idee dazu gehabt, als ide das Dorf angegriffen haben. Und die haben alle eine Falle für die bösen Menschen gemacht. Und die Roboter, die haben versucht, gegen die Bösewichte zu kämpfen.


Das ist der Film von Amely


Das ist die Geschichte von Eduard


Das ist die Geschichte von Amelie


Das ist der Film von Lilly


Das ist der Film von Arthur


DAs ist der Film von Lena


Das ist der Film von Felina und Melissa


Das ist der Film von Lysinda und Nathalie